Enges Lichtraumvergnügen

Vorwort

Ursprünglich war es geplant sich am Nachmittag während des Port Aventura Besuchs mit Julian, Markus und Martin zu treffen. Da im Vorfeld kaum an den Austausch von Telefonnummern gedacht wurde, hatten wir leider nur eine Möglichkeit uns mit der Gruppe in Verbindung zu setzen, welches durch den Verlust von Martins Telefon auf der Achterbahn Furios Baco erheblich erschwert wurde. Dennoch sind wir uns am späten Nachmittag doch noch über den Weg gelaufen. Die Zeit reichte noch für ein kurzweiliges Gespräch mit Martin, welcher sich dann mit dem Gästeservice und anderen Plänen beschäftigen wollte. Mit Markus und Julian ging es dann auf einen kleinen Spaziergang ins Family Center Salou.

Muntana Rusa Infantil im Family Center Salou

Am Abend ging es daher nach Salou, wo wir dann den kleinen Luna Park besuchten. Mit der Muntana Rusa Infantil steht hier ein sehr kompakter Powered Coaster, dessen Layout im Grunde nur eine 8 vollzieht. Durch größere Lichtraumprofilverletzungen – zumindest für Personen außerhalb der Zielgruppe – und dem recht abrupten Kurvenwechsel im Tal der Anlage erzeugt die Bahn nicht nur ein stetiges Gefühl der Angst, sondern auch ein wenig Fahrspaß, den andere Achterbahnen dieser Größenordnung nicht aufweisen können.

 

Was ist eure Meinung über das Family Center Salou? Schreibt sie einfach hier unter dem Bericht in das Kommentarfeld oder besucht unsere Social Media-Kanäle:

 

          


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.