Brocken Coaster (2010)

Wenn man schon mal sein neues Auto in der Nähe von Goslar abholt kann man auch noch ein Stück weiter hoch in den Harz fahren um das Fahrverhalten in den Bergen des Autos und des Alpine Coaster Brocken Coaster in Schierke zu testen.

Brocken Coaster • Wiegand Alpine Coaster

Nachdem man sein Geld an der Kasse losgeworden ist erklimmt man vorerst einen kleinen Lifthügel um dann in der anschließenden Helix an Geschwindigkeit zu gewinnen. Es folgen ein paar Schlenker und eine weitere Helix, sowie eine wunderbare Steilkurve bis man schon wieder gebremst wird. Insgesamt gesehen ist der Brocken Coaster leider viel zu kurz, jedoch absolut knackig, weswegen sich eine Fahrt durchaus lohnt, wenn man zufälliger Weise in der Gegend unterwegs ist.

 

Was ist eure Meinung zum Wiegand Alpine Coaster Brocken Coaster?  Schreibt sie einfach in das Kommentarfeld unter dem Bericht oder besucht unsere Social-Media-Kanäle: