Die Fahrt durch die Sierra Nevada

Sierra Nevada

Eigentlich wollte ich an meinem zweiten Tag im Yosemite National Park die Komoot Tour vom Backcountry Parking nach White Cascade entlang des Toulumne River machen, an dessen Weg zahlreiche Wasserfälle liegen. Leider war es an diesem Tag extrem windig und ziemlich kalt, so dass ich nach kurzer Zeit umkehrte und stattdessen einen Zwischenstopp am wunderschönen Tenaya Lake einlegte, bevor ich den Nationalpark verließ und in Richtung der Stadt Bishop fuhr.

Die Strecke bis zum Mono Lake war landschaftlich einfach atemberaubend. Die Weiterfahrt auf dem Highway 395 allerdings nicht mehr ganz so. Nun ging es für eine lange Strecke nur noch geradeaus durch die Hochebene und den Inyo National Forest, wobei ich mir einen kleinen Abstecher über den Mammoth Scenic Loop gönnte, an dem das Skigebiet Mammoth Lakes liegt.

Zurück auf dem Highway 395 fuhr ich kurz vor meinem Ziel zu den Wild Willy‘s Hot Springs, wo ich einige Zeit verbrachte, während der kalte Wind über die Ebene wehte. Gut erholt steuerte ich dann mein Motel in Bishop an, das ich am frühen Abend erreichte. Das Bishop Inn war ok, aber etwas zu teuer für den gebotenen Service.

Bilder Sierra Nevada

 


Was denkst du über die Fahrt auf dem Highway 395? Schreib sie einfach hier in das Kommentarfeld unter dem Bericht oder besuche unsere Social Media Kanäle:

 

          


Klicke hier für den nächsten Bericht der California Adventure Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.