Parque Warner Madrid


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Freizeitpark:Parque Warner Madrid (ab 2007)
Warner Bros. Movie World Madrid (2002 - 2006)
Adresse:M-301
28330 San Martin de la Vega
https://www.parquewarner.com/en
Betrieb:Parques Reunidos

Parque Warner in San Martin de la Vega bei Madrid ist einer der größten Freizeitparks des Landes. Der ursprünglich unter dem Namen Warner Bros. Movie World Madrid eröffnete Themenpark ist ein direkter Sprössling der Warner Bros. Movie World in Australien und kann dementsprechend auf eine sehr interessante Geschichte zurückblicken. Für die ursprünglich vom Land Madrid geplante Ciudad de Ocio (Vergnügungsstadt) erhielt die amerikanische Freizeitpark Gruppe Six Flags (bis 1998 ein Unternehmen der Time Warner) den Zuschlag, woraufhin diese den Park planten und betrieben.

Als sich dann Six Flags im Jahr 2004 von seinen europäischen Freizeitparks trennte übernahm Time Warner deren Anteile am Freizeitpark. Nach mehreren Jahren ohne Gewinn übernahm das Bauunternehmen Fadesa die Anteile des Landes unter der Bedingung, dass zukünftig die in Madrid ansässige Parques Reunidos den Park für die nächsten 10 Jahre leiten würde. Fadesa ging jedoch kurz darauf in einen der größten Bankrotte der spanischen Geschichte ein. Parques Reunidos wiederum schaffte es den Park in die richtige Richtung zu leiten und übernahm im Laufe der Zeit 95% der Anteile des Freizeitparks, die restlichen 5% werden nach wie vor von Time Warner gehalten.

So spannend wie die Geschichte des Freizeitparks ist jedoch auch das Attraktionsangebot dessen. In San Martin de la Vega stehen einige der besten Achterbahnen Europas, wie z.B. der Giant Inverted Boomerang Stuntfall oder der Floorless Coaster Superman: La Atraccion de Acero. Darüber hinaus bietet Parque Warner Madrid eine sehr große Anzahl an familienfreundlichen Fahrgeschäften, atemberaubenden Wasserfahrten und überaus sehenswerten Shows.

Coaster ExpressFun Fact #1: Die Achterbahn Coaster Express wurde ursprünglich als Wild Wild West eröffnet und hatte einen sehr großen Wartebereich mit einigen interessanten Features unter der Station. Einen Achterbahnwagen mit Schleudersitz kann man auch heute noch in der Station entdecken.

Fun Fact #2: Sämtliche Looney Tunes Figuren, die im Wasserpark Parque Warner Beach stehen, waren einmal Teil der Oldtimerfahrt Cine Tour im Studios Bereich des Freizeitparks.

 
 
 

Highlights des Freizeitparks

 




Cataratas Salvajes

 

Cataratas Salvajes

Der sehr nasse Spillwater

 

 


Coaster Express

 

Coaster Express

Eine sehr große Familienachterbahn

 


Correcaminos Bip Bip

 

Correcaminos Bip, Bip

Der tolle Youngstar Coaster

 


Hotel Embrujado

 

Hotel Embrujado

Die Fahrt mit der Braut

 


 

Rapidos ACME

Ein sehr nasses Rafting

 


Rio Bravo • Intamin Flume Ride • Parque Warner

 

Rio Bravo

Eine grandiose Wildwasserbahn

 



Batman La Fuga

 

Shadows of Arkham

Ein intensives Spektakel

 


Stunt Fall

 

Stuntfall

Ein Giant Inverted Boomerang

 


Superman Atracción de Acéro

 

Superman: La Atraccion de Acéro

Der beste Floorless Coaster

 




Tom y Jerry • Zierer Tivoli Large • Parque Warner

 

Tom y Jerry

Eine klassische Familienachterbahn

 


La Venganza del Enigma

 

Venganza del Enigma

Ein sehr hoher Freifallturm

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.