Vorwort
Nachdem ich den Potts Park früher als gedacht verlassen habe zog es mich weiter in den Tierpark Nadermann, den man im Übrigen gut mit den Hollywood Zoo- und Safaripark Stukenbrock kombinieren kann, teilen sie sich doch die selbe Autobahnausfahrt.
Nach der etwas abenteuerlichen Anfahrt über feldwegartige Straßen erreicht man den schattigen Parkplatz und zumindest der erste Eindruck versprach mehr Leute im Park als zuvor in Minden.
Tierpark Nadermann
Die Tickets begleicht man hier an einem Kiosk mitten im Park, zu einem recht geringen Preis, wo man als Student nochmals ordentlich sparen kann. Der Rundgang im Park verläuft innerhalb von zwei Ringen und man kann dabei einige interessante Tiere begutachten, welche zum größten Teil auch in sehr artgerecht erscheinenden Gehegen untergebracht wurden.
Etwas kurios empfand ich den Umstand das der Park direkt an einen Campingplatz grenzt, mit Grenzposten, und den leicht herunter gekommenen Spielplatz des Parks. Hier findet man einige Heege Fahrgeschäfte, die alle einen Euro verlangen, sowie einige kleine Kinderfahrgeschäfte und nostalgischen Schiffschaukeln. Die kleine Butterfly-Achterbahn hingegen steht etwas abseits und versteckt gegenüber der Pferdereitbahn.
Im ersten Moment gab es einen kleinen Schock als eine alte Dame mir verkaufen wollte das die Anlage nicht laufen würde, doch da Heege für Ausfälle in der Regel nicht bekannt ist, handelte es sich um den Irrtum einer nicht verschlossenen Tür. Auch vor meiner Fahrt spinnte die Anlage etwas herum, doch nach etwas Starthilfe ging die, seltsamer Weise im Vergleich zu anderen Anlagen des Typs sehr kurze, Fahrt los.
Da der Park recht klein ist verbrachte ich nicht sehr lange Zeit dort, auch wäre ich gerne noch deren Parkeisenbahn gefahren. Solange wollte ich nun jedoch nicht warten, immerhin wartete noch ein weiterer Stopp auf mich, den ich dann jedoch verworfen habe, nachdem mir die Sicherung für den Zigarettenanzünder heraus flog und mein Navi somit keinen Strom mehr hatte.
Bilder Tierpark Nadermann
Fazit Tierpark Nadermann
Wer Tiere mag und sich nebenbei einen Count abholen möchte der ist zumindest beim Tierpark Nadermann an der richtigen Stelle. Der Park hat seinen Charme und man kann ihn wie oben bereits beschrieben perfekt mit den großartigen Safaripark in Stukenbrock verbinden.
Was ist eure Meinung zum Tierpark Nadermann? Schreibt sie einfach in das Kommentarfeld unter dem Bericht oder besucht unsere Social-Media-Kanäle: