Djurs Sommerland



Theme Park:Djurs Sommerland (since 1981)
Address:Randervej 17
8581 Nimtofte
http://www.djurssommerland.dk
Operated by:Fam. Nielsen

Djurs SommerlandDjurs Sommerland auf der Halbinsel Djursland bei Nimtofte ist ein großer Wasser- und Freizeitpark. Wie jedes Sommerland zeichnet sich der Park durch eine Vielzahl verschiedener Spielgeräte aus, die allesamt jedem zugänglich sind. Darüber hinaus bietet der Park eine erlesene Anzahl an Achterbahnen und anderer Fahrgeschäfte, die zudem alle noch hervorragend in Szene gesetzt wurden. Zu guter letzt gibt es dann ja auch noch das Vandland, der Wasserpark des Parks, wo sich auch noch eine fantastische Ansammlung familienfreundlicher Rutschen tümmeln. Es geht einfach nicht besser. Das Djurs Sommerland ist einer der Top-Freizeitparks in Europa und sollte daher von jedem irgendwann mal besucht werden.

Fun Fact #1: Das Djurs Sommerland ist Skandinaviens größtes Sommerland. Als wäre das nicht genug, ist der Freizeitpark auch noch Heimat der höchsten, der schnellsten, sowie der längsten Achterbahn des Landes.

Fun Fact #2: Das Lied bei der Attraktion Solguden gehört zu den größten Ohrwürmern, die sich während des Besuchs im Freizeitpark ergeben. Sofern man nicht nass werden möchte sollte man beim Hinweis Up-Up-Up einfach nach oben fahren und beim anderen Befehl einfach nach unten.

 
 
 

Highlights des Sommerlands

 




 

DrageKongen

Ein riesiger Suspended Family Coaster

 


 

Juvelen

Dänemarks längste Achterbahn

 


 

Long Cun Expedition

Vorsicht vor dem zweiten Sturz, er ist sehr nass

 


 

Piraten

Die Ejektor-Airtime-Fahrt

 


 

Rio Grande Rafting

Ein sehr interessanter Stromschnellenfluss

 


 

Skatteøen

Eine tolle Wasserachterbahn

 



 

Solguden

Die Fahrt mit dem Ohrwurm

 


 

Thor’s Hammer

Eine sehr schöne Schlittenachterbahn

 


 

Tigeren

Was für ein Schaukel!

 


 
 

Ehemaliges Highlight des Sommerlands

 





 

Ørnen

Ein wunderschöner Topple Tower

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.