Legoland Windsor

Freizeitpark:Legoland Windsor (ab 1996)
Windsor Safari Park (1969 - 1992)
Teil des Resorts Legoland Windsor Resort
Adresse:Winkfield Road
SL4 4AY
Windsor
https://www.legoland.co.uk
Betrieb:Merlin Entertainments Group

Legoland WindsorLegoland Windsor, in der Nähe der englischen Hauptstadt London, ist derzeit der meistbesuchte Freizeitpark Großbritanniens. Der zur Merlin Entertainments Group gehörende Freizeitpark bietet eine Vielzahl an familienfreundlichen Fahrgeschäften, die alle ein wenig aussehen, als wären sie mit Lego zusammengebaut worden.

Durch seine besondere Hanglage bietet der Park ein sehr interessantes Layout, das sowohl von den Fahrgeschäften, als auch von allen anderen Attraktionen, wie dem Miniland, perfekt genutzt wird.

Fun Fact #1: Das Legoland Windsor wurde auf dem Gelände des Windsor Safari Parks errichtet.

Fun Fact #2: Das Legoland Windsor ist das zweite Legoland, das von Lego selbst betrieben wurde. In Sieksdorf in Schleswig-Holstein, gab es schon vorher ein weiteres Legoland.

Fun Fact #3: Vom Legoland Windsor hat man einen hervorragenden Blick auf Windsor Castle.

 
 
 

Highlights des Freizeitparks

 



 

Dragon

Die große Achterbahn

 

 

Dragon’s Apprentice

Die nicht ganz so große Achterbahn

 

 

Vikings River Splash

Der skurrile Stromschnellenfluss

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.