Attractiepark Slagharen

Freizeitpark:Attractiepark Slagharen
Ponypark Slagharen (1963 - ?)
Teil des Resorts Slagharen Themepark & Resort
Adresse:Zwarte Dijk 37
7776 PB Slagharen
http://www.slagharen.com/de
Betrieb:Parques Reunidos

Gold Rush • Gerstlauer Infinity Coaster • Attractiepark SlagharenAttractiepark Slagharen in Slagharen nahe der deutsch-niederländischen Grenze ist ein mittelgroßer Freizeit- und Ferienpark, der in den frühen 60er Jahren von der Familie Bemboom als Ponypark gegründet wurde. Aufgrund des schnellen Erfolges des Ferienparks wurden einige Fahrgeschäfte hinzugefügt, die die Gäste des Parks zusätzlich unterhalten sollten. Mit der Zeit entwickelte sich dann der Park zu einem Freizeitpark der unter anderem die erste Looping-Achterbahn in den Niederlanden beinhaltete. Heute wird der Park von Parques Reunidos betrieben.

Fun Fact: Die Familie Bemboom war die erste, die eine Reihe von Freizeitparks in ganz Europa betrieb. In den 80er Jahren übernahmen sie den historischen Dreamland-Themenpark in Margate, England und betrieben den längst vergessenen Freizeitpark Kirchhorst in der Nähe von Hannover.

 
 
 

Highlights des Freizeitparks

 



 

El Torito

Eine rasante Fahrt

 

 

Enterprise

Ein Schwarzkopf Klassiker

 

 

Expedition Nautilus

Die spritzige Teetassenfahrt

 


 

Gold Rush

Eine moderne Abschuss-Achterbahn

 

 

Mine Train

Eine Familienachterbahn

 

 

Ripsaw Falls

Eine klassische Wildwasserbahn

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.