Parque de Atracciones de Madrid

Freizeitpark:Parque de Atracciones de Madrid
(seit 1969)
Adresse:Casa de Campo
28011 Madrid
https://www.parquedeatracciones.es
Betrieb:Parques Reunidos

Abismo • Maurer SkyLoop • Parque de Atracciones de MadridParque de Atracciones de Madrid ist einer der wichtigsten Vergnügungsparks in Europa. Während der Franco-Diktatur in den 1960er Jahren erbaut, öffnete der Park 1969 zum ersten Mal seine Tore. Seit Beginn des Projekts wurde der Park von einer Gesellschaft kontrolliert, die später zu Parques Reunidos wurde, einem der größten Betreiber von saisonalen Vergnügungsparks.

Ungeachtet seiner Bedeutung für die Vergnügungsparkindustrie beherbergt der Park eine Vielzahl von Fahrgeschäften und Attraktionen. Derzeit bietet der Park insgesamt sieben Achterbahnen – die meisten davon sind sehr einzigartig, z.B. die Inverted Coaster Tornado oder der SkyLoop Abismo – und eine Vielzahl von herausragenden Fahrgeschäften und Wasserbahnen. Hier befindet sich auch einer der Nickelodeon-Land-Themenbereiche.

Tornado • Intamin Suspended Looping Coaster • Parque de Atracciones de MadridFun Fact #1: Der Park ist der historische Ausgangspunkt der Parques Reunidos-Gruppe.

Fun Fact #2: Die Tornado-Achterbahn ist eine von nur zwei Intamin Suspended Looping Coaster. Beide tragen den gleichen Namen.

 
 
 

Highlights des Freizeitparks

 



 

Abismo

Die X-Car-Achterbahn

 

 

La Lanzadera

Ein sehr guter Freifallturm

 

 

La Maquina

Eine großartige Maschine

 


 

Los Fiordos

Die spritzige Wasserfahrt

 

 

Los Rapidos

Ein überraschend nasser Strom

 

 

Tarantula

Einer der besten Spinning Coaster

 


 

TNT Tren de la Mina

Eine rasante Familienachterbahn

 

 

Tornado

Der Suspended Looping Coaster

 

 

Vértigo

Eine Wilde Maus

 

 
 

Ehemaliges Highlight of the Theme Park

 



 

Fantasia

It’s a small world

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.