Tobu Zoo Park

Freizeitpark:Tobu Zoo Park (seit 1981)
Adresse:110 Miyashiro-cho Ooaza Suga
Minami
Saitama 345-0831
http://www.tobuzoo.com/global/english
Betrieb:Tobu Group

Regina • Intamin Wooden Coaster • Tobu Zoo ParkTobu Zoo Park (東武動物公園) in Miyashiro nahe der Stadt Tokio ist ein japanischer Tier- und Vergnügungspark, der in den Sommermonaten auch den Wasserpark Tobu Super Pool betreibt. Am einfachsten erreichst du den Freizeitpark der Tobu Group mit dem Zug zum Bahnhof Tobu-Dobutsu-koen.

Der 1981 gegründete Vergnügungspark beherbergt eine Vielzahl an familienfreundlichen Fahrgeschäften, darunter die berühmte Achterbahn Kawasemi. Der zum Park gehörende Tierpark ist sehr artenreich, allerdings ist die artgerechte Tierhaltung meist nicht gegeben.

Fun Fact #1: Die Achterbahn Kawasemi wurde auf den Fundamenten des Rocky Mountain Coaster gebaut.

Fun Fact #2: Als das Riesenrad Emma’s Cheese Windmill gebaut wurde, konnte man für kurze Zeit zwei Riesenräder im Park bewundern.

 
 
 

Highlights des Tier- und Freizeitparks

 



 

Emma’s Cheese Windmill

Das große Riesenrad

 

 

Kawasemi

Das erste Mega Lite

 

 

Tentomushi

Die klassische Familienachterbahn

 


 
 

Ehemaliges Highlight des Tier- und Freizeitparks

 



 

Regina

Die großartige Holzachterbahn

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.