Allgemeine Informationen Silver Dollar City

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Freizeitpark:Silver Dollar City (seit 1960)
Adresse:399 Silver Dollar City Parkway
65616 Branson
https://www.silverdollarcity.com/theme-park
Betrieb:Herschend Family Entertainment

Wildfire • B&M Sitting Coaster • Silver Dollar CitySilver Dollar City in Branson, Missouri ist eine der ältesten Touristenattraktionen in den Ozark Mountains und einer der besten Freizeitparks der Welt. Seine Geschichte beruht auf der Marvel Cave, die man auch heute noch bei geführten Touren erleben kann. Mit dem Nachbau eines typischen Ozark Village aus den 1880er Jahren wurde der Grundstein für den heutigen Themenpark Silver Dollar City und die Herschend Family Entertainment Group gelegt.

Silver Dollar City beherbergt eine große Anzahl herausragender Achterbahnen und familienfreundlicher Fahrgeschäfte sowie ein exzellentes Unterhaltungsangebot, darunter Shows, Straßenaufführungen und Edutainment. Da alles dem Ozark Village aus den 1880er Jahren nachempfunden ist, bietet der Park ein extrem immersives Erlebnis. An jeder noch so kleinen Ecke des Vergnügungsparks gibt es etwas Neues zu entdecken.

Fun Fact: Die Abschussachterbahn Powder Keg war früher eine Wasserachterbahn namens Buzzsaw Falls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.