Allgemeine Informationen Kings Island

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Freizeitpark:Kings Island (seit 1972)
Adresse:6300 Kings Island Dr.
45040 Mason
https://www.visitkingsisland.com
Betrieb:Cedar Fair

Vortex • Arrow Looping Coaster • Kings IslandKings Island in Mason, Ohio, ist einer der größten Vergnügungsparks in den USA. Der 1972 von Taft Broadcasting gegründete Vergnügungspark war der Ausgangspunkt für einige der einflussreichsten Themenparks der Welt, aus denen später die Paramount-Themenparks wurden. Heutzutage ist der Park Teil der Cedar Fair Gruppe. Der Vergnügungspark ist nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht historisch bedeutsam. Kings Island führte mit der Holzachterbahn The Racer zu einer Renaissance der Achterbahn und ebnete mit Flight of Fear den Weg für moderne Launch Coaster.

Der Park selbst bietet eine große Auswahl an familienfreundlichen Fahrgeschäften und Achterbahnen. Zudem gibt es jede Menge Straßenunterhaltung und eine Vielzahl von Shows in den parkeigenen Theatern und dem riesigen Amphitheater.

Fun Fact #1: Der originale Suspended Coaster The Bat hatte nur eine kurze Lebensdauer. Seine Station und seine Fundamente wurden für den Looping Coaster Vortex wiederverwendet.

Fun Fact #2: Die Holzachterbahn The Beast wurde komplett in Eigenregie gebaut. Bis heute ist sie die längste Holzachterbahn der Welt.

Fun Fact #3: Der riesige Eiffelturm des Parks war ursprünglich für den Vergnügungspark Coney Island in Cincinnati geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.